Bereits in der Haushaltsplanung der Stadt Northeim konnten wir mit Freude feststellen, das der Neubau unseres Feuerwehrhauses näher kommt und für die Jahre 2022/2023 vorgesehen ist. Zusätzlich hat sich die Stadt Northeim um eine Bedarfszuweisung beim Land Niedersachsen beworben. Nun kam die freudige Nachricht, dass sich das Land mit einer Summe von 880.000 EUR am Neubau beteiligen wird. Vergangenen Donnerstag war daher Innenminister Boris Pistorius zu Gast in Hohnstedt und überbrachte im Rahmen einer kleinen Feierstunde den Förderbescheid. Neben unseren Ortsbrandmeistern waren auch MdB Frauke Heiligenstadt, Bürgermeister Simon Hartmann, Ausschussvorsitzender Alexander Hartmann, Stadtbrandmeister Bernard Krzepina, sowie unser Ortsbürgermeister Friedrich Lange und die Stellv. Ortsbürgermeisterin Sonja Wille bei der Übergabe dabei.